DEVLYNN Z

Border Collies

 

Züchter im Club für Britische Hütehunde e.V. (VDH/FCI)

 

Official breeder for Border Collies/british sheepdogs (VDH/FCI)

 

Franziska Engel

67281 Kirchheim

Germany

info@devlynnz.de

Tel.: 0049(0)174-1658734

 

Über mich - about me

Ich bin 1984 im schönen Elsterwerda in der Lausitz geboren. Meine Eltern hatten immer Hunde, somit bin ich mit Ihnen aufgewachsen. Ein Leben ohne Hunde kann ich mir nicht vorstellen. Nach meinem Abitur im Jahr 2003 zog es mich in die Ferne und ich begann eine Ausbildung zur Chemielaborantin bei der BASF in Ludwigshafen in der Pfalz. Relativ zeitnah lernte ich meinen damaligen Freund kennen. Mit ihm zog Labrador Ikus ein. Damals 3 Jahre alt und relativ unerzogen, suchte ich nach einer Möglichkeit mit ihm Sport zu machen und zu trainieren. Ich kam zum Agility, dem ich heute noch verfallen bin. 2007 zog meine Vizslahündin Anda ein und kurze Zeit später lernte ich meinen jetzigen Mann Markus im Frühjahr 2009 kennen. Ein Jahr später (Juli 2010) zog eine Border Collie Hündin namens Jamie Lee als Welpe bei uns ein. Gezüchtet wurde sie von Esmee Huybrechts in Belgien beim Kennel "Precious Little Angel".Heute verbindet mich mit Esmee eine Freundschaft. Jamies Charakter und ihre Art zu Arbeiten brachten mich auf den Weg der eigenen Zucht. Mein Kennel wurde Dezember 2014 offiziell vom Club für britische Hütehunde (VDH/FCI) unter dem Namen "Devlynn Z" abgenommen. Einer Zucht stand nichts mehr im Wege und so wurde im September 2015 unser A- Wurf geboren. Ich bin auf alle Welpen dieses Wurfes sehr sehr stolz. Ich hätte sie mir nicht besser wünschen können. Eine Hündin aus dem A-Wurf bleib bei uns - Fussel - und auch sie wurde im Jahr 2017 angekört. Sie ist mein absoluter Traum. Im Oktober 2017 wurde unser B-Wurf geboren. Auch hier wird eine Hündin in unserem Rudel bleiben. 

 

 

Beruflicher Werdegang:

 

2003 Abitur Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda

 

2006 Abschluss Ausbildung Chemielaborantin (IHK) BASF

 

2013 Abschluss Labortechnikerin Biologie (IHK) BASF

 

2011 Beginn Studium Bachelor of Science Molekularbiologie neben dem Beruf

 

Seit 2016 Forschung BASF SE

 

english version under construction ;)